• Silvretta Montafon Header
  • Silvretta Montafon Header

Skigebiet Silvretta Montafon

Bei aller Sportlichkeit muss jedoch kein Wintersportfan auf den Komfort verzichten. Die neue Panorama Bahn verkürzt die Fahrtzeit vom Kapell hinauf zum Grasjoch von bislang 40 auf 8 Minuten. Bei der Fahrt genießt man eine wunderschöne Aussicht in hochmodernen und gemütlichen Kabinen – so wird schon der Start in den Skitag zu etwas Besonderem. Angekommen auf knapp 2.400 Metern Höhe werden die Gäste von einem Blick auf rund 200 Berggipfel empfangen. 37 Liftanlagen und 140 bestens präparierte Pistenkilometer zeigen einmal mehr, warum die Silvretta Montafon das sportlichste Skigebiet ist.

Hier schlagen Sportlerherzen höher

Bestens ausgewiesene Skirouten und über 70 weitere Freeride-Touren, die sowohl Anfängern wie Profis das perfekte Tiefschneevergnügen bieten, finden Wintersportler in der Silvretta Montafon. Hinzu kommt mit dem Freeride Center am Grasjoch, den LVS-Checkpoints, dem LVS-Test und -Übungsfeld eine perfekte Infrastruktur. Diese Rahmenbedingungen machen das Skigebiet schon seit Jahren zu viel mehr als einem Hotspot für Freerider. Nicht umsonst wurde das Skigebiet für das Konzept „Freeride Hotspot Silvretta Montafon“ im Rahmen des Wettbewerbs „Tourismus Innovationen Vorarlberg“ ausgezeichnet.

Hotels an der Piste im Skigebiet Silvretta Montafon

Keine Unterkunft verfügbar!